Politik

Niederlande: Supercop im Rathaus

Der gläubige Muslim Ahmed Marcouch ist Bürgermeister der Amsterdamer Problemgemeinde Slotervaart. Er kämpft gegen Islamisten und Jugendbanden.

EU/Russland: Europa, nein danke

Nicht nur der Kreml zeigt der EU im Vorfeld des EU-Russland-Gipfels die kalte Schulter. Immer mehr Russen lehnen das "westliche Modell" ab.

+ Weitere Artikel anzeigen

Wirtschaft

Demografie: Mehr Gelassenheit, bitte!

Die staatliche Rentenversicherung ist besser als ihr Ruf. Wenn die Menschen nun noch länger arbeiten dürften, verlöre der demografische Wandel vollends seinen Schrecken.

+ Weitere Artikel anzeigen

Wissen

Physik: Gravitation

Von Newton über Einstein bis Martin Tajmar – die Grundgesetze einer rätselhaften Kraft

Stimmt's

Stimmt's: Meistens stimmt’s nicht

In dieser Ausgabe wird zum 500. Mal eine Leserfrage beantwortet, die einer Legende des Alltags nachspürt

+ Weitere Artikel anzeigen

Feuilleton

Glosse: Das Letzte

Wie hängen Schokolade und Gottesfrömmigkeit zusammen? Und was hat der Papst damit zu tun?

+ Weitere Artikel anzeigen

Chancen

+ Weitere Artikel anzeigen