Unruhe in der Redaktion einer großen Wochenzeitung: Vor kurzem hatte der Chefredakteur die Damen und Herren gebeten, sich darüber Gedanken zu machen, was man in Deutschland so alles genießen kann. Daraufhin war ein regelrechter Wettstreit ausgebrochen. Als der Chefredakteur schließlich nachfragte, bekam er einige merkwürdige Antworten:

Herr Maier: »Die Anzahl meiner Vorschläge ist genau der Durchschnitt der Anzahlen von Herrn Müller und Herrn Schulz!« Frau Huber: »Die Anzahl meiner Vorschläge ist eine Quadratzahl!« Herr Ritter: »Ich habe drei Vorschläge mehr als Frau Huber!« Herr Müller: »Die Anzahl meiner Vorschläge ist ein Vielfaches der Anzahl der Vorschläge von Herrn Klein!« Frau Thomas: »Ich habe vier Vorschläge mehr als Frau Huber!« Herr Klein: »Die Anzahl meiner Vorschläge ist eine ungerade Primzahl!« Frau Schmidt: »Ich habe einen Vorschlag mehr gefunden als Herr Klein!« Frau Walter: »Ich habe drei Vorschläge mehr gefunden als Herr Müller!« Herr Schultz: »Ich habe genauso viele Vorschläge wie Frau Huber und Herr Klein zusammen!«

Als der Chefredakteur etwas verdutzt guckt, versichert ihm Frau Schmidt: »Wir haben insgesamt genau 200 Vorschläge gesammelt, wie Sie das wollten!«

Wer hat wie viele Vorschläge gesammelt?

Zweistein

Lösung aus Nr. 49:

Waagerecht:
A 544 D 918 G 175561 H 288 J 512 M 512 O 419 P 295936 T 966 U 961

Senkrecht:
A 51 B 47 C 458 D 955 E 16 F 81 H 25 I 81 K 11 L 29 N 256 O 499 P 29 Q 96 R 36 S 61