Bei der Erfindermesse, die von Mittwoch bis Sonntag stattfindet, präsentieren vier Erfinder ihre Erfindungen an unterschiedlichen Tagen. Einer davon ist Edwin Ernst, und der hat vor lauter Aufregung nicht nur vergessen, wann er dran ist, sondern auch, was er eigentlich erfunden hat. Er weiß nur noch Folgendes:

Derjenige Erfinder, der zwei Tage nach demjenigen Erfinder, der die Indoor-Wettermaschine erfunden hat, seine Erfindung präsentiert, ist nicht Waldemar Wulff.

Derjenige Erfinder, der am Tag vor Vladimir Vasse seine Erfindung präsentiert, ist nicht derjenige, der seine Erfindung zwei Tage vor der Präsentation des Faltautos mit Tragetasche vorstellt.

Derjenige Erfinder, der seine Erfindung drei Tage nach Taribald Trempel präsentiert, ist nicht der mit dem Katzen-Wellness-Apparat.

Derjenige Erfinder, der am Tag vor der Präsentation des unverlierbaren Teppichs präsentiert, ist nicht Taribald Trempel.

Derjenige Erfinder, der am Tag nach Waldemar Wulff präsentiert, präsentiert am Tag vor der Präsentation der Indoor-Wettermaschine.

Wer kann Edwin Ernst helfen?