Frau Fröhlich ist ganz verdattert: Vor ihr steht Herr Fröhlich mit einem Blumenstrauß. Sie freut sich: »Das ist das erste Mal, dass du unseren Hochzeitstag nicht vergessen hast!«

Dann sieht sie das Schild an dem Blumenstrauß: »13,11 Euro – Fromherz Flower Floristik dankt!«

Frau Fröhlich stutzt, aber sie kennt ihren Mann gut: »Oh, ich weiß, warum: Am 13. November haben wir uns damals das erste Mal geküsst!«

»Aber warum hast du den Strauß nicht ausgepackt?« Wieder grübelt Frau Fröhlich. Sie weiß, dass auch das kein Zufall ist. »Ich soll wohl die Blumen erraten?«

Dann überlegt sie plötzlich: »Bei Fromherz Flower Floristik gibt es keine Blumensträuße zu 13,11 Euro – die Nelken kosten dort 1,10 Euro, die Tulpen 1,20 Euro, die Gerbera 1,30 Euro und die Rosen 1,60 Euro. Und du weißt genau, dass ich keine anderen Blumen mag.«

Schließlich aber fällt ihr ein: »Ah, natürlich! Die haben derzeit das Sonderangebot: Wenn man von einer Sorte mindestens fünf Stück nimmt, gibt es zehn Prozent Rabatt auf diese Blumenart!«

»Na, dann weiß ich, aus welchen Blumen der Strauß besteht!«, freut sich Frau Fröhlich und gibt ihrem Mann einen Kuss.