Scrabble als PDF "

Rund ein halbes Dutzend Leser hätte sich wohl diebisch gefreut, wäre der ZEIT- Scrabble-Sommer bereits in der 17. Ausgabe losgegangen. Die angesprochene Gruppe hätte sich durch einen gelungenen Coup sicherlich einsam an die Spitze gesetzt. Unser Favorit lautete VAG, war auf 5C–5E zu platzieren und brachte einschließlich des sich ergebenden GÖD 38 Punkte. Vier Punkte mehr ließen sich jedoch mit dem Wort VORIG an quasi gleicher Stelle erzielen. Dieses Ereignis sollte allen Scrabble-Freunden Mut machen, zeigt es doch, dass der Autor mitnichten immer die optimale Lösung vorzuweisen hat.

In der heutigen Spielsituation kamen wir auf einen Wert in den oberen Achtzigern. Eine Garantie, dass es der wirklich bestdotierte Zug ist, geben wir natürlich nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings sehr, sehr hoch.

Sebastian Herzog

Lösung aus Nr. 20:
MILCHREISE (D1– D10; Dativ Singular oder Nominativ Plural von Milchreis) brachte insgesamt 94 Punkte. 40 (20x2) Punkte steuerte das Lösungswort bei, hinzu kamen 2 und 2 Punkte für AS und RE sowie 50 Bonuspunkte. – Es gelten nur Wörter, die im Duden, "Die deutsche Rechtschreibung", 24. Auflage, verzeichnet sind, sowie deren Beugungsformen. Scrabble-Regeln unter www.scrabble.de