Politik

Münchner Flughafen: Kein Anschluss

Nach dem Scheitern des Transrapids in München zeigt sich: Über Alternativen hat die Staatsregierung nie nachgedacht. Wie aber kommen die Fluggäste künftig zum Airport?

US-Vorwahlen: Obama, der Erlöser?

Wir Westeuropäer wünschen uns nichts sehnlicher als Barack Obama an der Spitze der USA. Doch er wäre Präsident der Supermacht, und die sorgt immer für Ärger. Kommentar

+ Weitere Artikel anzeigen

Wirtschaft

Milchkrise: No milk today

Die Bauern lehnen sich gegen niedrige Milchpreise auf. Aber gegen den Druck vom Weltmarkt kommen sie nicht an.

+ Weitere Artikel anzeigen

Wissen

Welthungerkrise: Nutzt das Meer!

Morgen endet der FAO-Ernährungsgipfel. Die Staatschefs müssten auf die Ozeane schauen, dort könnte die Lösung liegen. Und davor sollten wir keine Angst haben. Kommentar

Kreationismus: Geschäftmodell Gott

Schweizer Kreationisten planen einen biblischen Erlebnispark bei Heidelberg – mit Achterbahn und einer Arche Noah in "Originalgröße"

+ Weitere Artikel anzeigen

Feuilleton

Jazz: Stell den Wecker!

Der Schlagzeuger Bobby Previte fürchtet weder Pausen noch Wiederholungen, nur imposante Soli sind ihm fremd. Trotzdem ist seine Musik eindeutig Jazz.

Kino: Gier und Gewissen

Ein Film, der Funken schlägt: Woody Allens "Cassandras Dream" im Kino. Eine Kritik

+ Weitere Artikel anzeigen

Chancen

Frühförderung: Der Kita-Report

Zum ersten Mal hat die Bertelsmann Stiftung alle 16 Bundesländer befragt, wie viel sie in die frühkindliche Bildung und Betreuung investieren

+ Weitere Artikel anzeigen