Tina wohnt in Zubelheim, Bert in Babelfingen. Dazwischen liegen 350 Kilometer, Luftlinie. Gelegentlich treffen sich die beiden für ein Wochenende im Hotel zur Goldenen Blume. Das liegt zwar nicht auf dem Weg zwischen Zubelheim und Babelfingen, aber es ist romantisch. Außerdem führen sowohl von Zubelheim als auch von Babelfingen schnurgerade Straßen zum Hotel, was die Fahrt angenehm macht.

Heute morgen sind die beiden zeitgleich aufgebrochen. Beide fahren mit konstanter Geschwindigkeit aufs Hotel zu, wobei Bert etwas schneller fährt, da er weiter vom Hotel entfernt wohnt als Tina und die beiden dort gleichzeitig ankommen wollen. Seit dem Aufbruch ist eine halbe Stunde vergangen, als bei Bert das Autotelefon klingelt. Tina: "Hallo Bert, wo bist du?" – "Luftlinie bin ich nur noch 275 Kilometer von dir entfernt, mein Schatz", erwidert Bert. Er weiß genau, wie schnell Tina fährt. "Und wie lange dauert es noch, bis wir uns treffen?", will Tina wissen, als Bert in einen Tunnel kommt und die Leitung unterbrochen wird.

Wie lange dauert es noch, bis sich die beiden in die Arme schließen können?

Zweistein

Lösung aus Nr. 36

Waagerecht:
A 43251557 I 14853316 J 28398241 O 11881 P 933
Senkrecht:
A 41 B 3481 C 28 D 5598 E 13 F 5329 G 51 H 76 J 21 K 38 L 81 M 43 N 13