Scrabble als PDF "

In dieser Woche ist erneut Bad Sassendorf das Mekka der deutschsprachigen Scrabble-Welt. Seit Montag spielen 45 Teilnehmer aus vier Ländern beim ZEIT- Scrabble-Turnier um den Titel. Am Start ist alles, was in der Szene Rang und Namen hat: Die Sieger der diesjährigen Veranstaltungen in Hamburg, Düsseldorf und Hachenburg sowie die ehemaligen Gewinner des ZEIT- Turniers. Wenn allerdings ein Außenseiter bei dieser (inoffiziellen) deutschen Meisterschaft triumphierte, wäre es nicht das erste Mal. Kurzentschlossene können sich selbst ein Bild machen und am kommenden Samstag das Finale verfolgen. Das Endspiel beginnt um 10 Uhr und findet im Maritim Hotel Schnitterhof statt. Brett und Bänkchen werden auf Großbildleinwand übertragen, damit jeder Zuschauer mitfiebern kann. Wie lässt sich in der heutigen Situation ein Wert in den mittleren Siebzigern erzielen?

Sebastian Herzog

Lösung aus Nr. 43:
Methangas (10G–10O) lautete der wertreichste Zug. Zu den 19 Rohpunkten kam noch die Bonusprämie in Höhe von 50 Punkten hinzu.

Es gelten nur Wörter, die im Duden, Die deutsche Rechtschreibung, 24. Auflage, verzeichnet sind, sowie deren Beugungsformen. Scrabble-Regeln unter www.scrabble.de