Logelei

Martin sitzt grübelnd am Küchentisch und studiert einen Schmierzettel. Stirnrunzelnd sagt er zu seiner Frau Birgit: "Ich soll für unsere landwirtschaftliche Vereinszeitung einen Bericht über die fünf Bauernbrüder Gabelmann schreiben, die jeder einen anderen der ersten fünf Plätze bei der diesjährigen Tierschau belegt haben, aber ich habe die Notizen zu ungenau aufgeschrieben, und über Kurt weiß ich nur, dass er entweder der Schäfer oder der Pferdezüchter ist." "Zeig mal", sagt seine Frau, "also, einer der Brüder besitzt Kühe, der Jüngste ist 31 Jahre alt und hat eine Hühnerfarm. Der Älteste ist 46 Jahre alt und hat 2 Plätze schlechter abgeschnitten als der Bruder, der Schweine züchtet. Franz ist genau 4 Jahre älter als der Schafzüchter. Willi liegt 3 Plätze weiter vorn als der 43-jährige

Bruder, Erwin hat Platz 1 erreicht und ist 4 Jahre älter als der Bruder, der den zweiten Platz belegt hat. Fällt Dir sonst noch etwas ein?"

"Ach ja", sagt Martin, "Peter feiert noch in diesem Jahr seinen vierzigsten Geburtstag."

"Dann hab ichs jetzt!", sagt Birgit.

Wie lauten die Informationen über die Brüder?

Zweistein

Lösung aus Nr. 50:

Logelei

927561438
458732691
263914857
876359214
319248765
635427189
541873926
194685372
782196543