Scrabble als PDF "

Wir präsentieren heute mal wieder eine Gastarbeit, Urheberin ist erneut Monika Weber aus Saarlouis. Sie hat die Spielsituation anlässlich meines Geburtstags gebastelt, der in den vergangenen Jahren stets in die Woche des ZEIT- Turniers fiel. Begleitend schrieb sie: "Oben links, wo die Gäste Dir das HAB BIER(!) zurufen, musst Du Dir beim IM bitte noch das Wort KÜHLSCHRANK hinzudenken, dazu waren leider keine Buchstaben mehr übrig!" Dem frommen Wunsch folgte die Aufgabenstellung, die wir eins zu eins übernehmen: "SeHer würde nun wohl fragen: Vielleicht gelingt hier ein Wort mit mehr als 80 Punkten allein mit dem ROSEN-Strauß? Oder muss man doch noch etwas gewitzter kombinieren?"

Ein kleiner Hinweis sei ergänzend noch erlaubt: Der Geburtstag fiel auf Allerheiligen.

Lösung aus Nr. 50:
In dieser wenig aussichtsreichen Konstellation legte Martin Gahlow CHARMEURE auf 9G–9O . Insgesamt 70 Punkte konnte er sich für diesen Geniestreich gutschreiben.

Es gelten nur Wörter, die im Duden, Die deutsche Rechtschreibung, 24. Auflage, verzeichnet sind, sowie deren Beugungsformen. Scrabble-Regeln unter www.scrabble.de