Oben: Karl-Theodor zu Guttenberg: Patek Philippe

Mit der "Calatrava", dem Klassiker der Schweizer Manufaktur, zeigt unser Wirtschaftsminister, dass er durchaus für größere Investitionen zu haben ist Brigitte Zypries:

Jaeger-LeCoultre "Reverso"

Bei der Uhr der Justizministerin lässt sich das Gehäuse schützen, indem es umgeklappt wird. Für Polospieler und Politiker mit Angst vor Querschlägern Angela Merkel:

"Boccia Titanium"

Diese Uhr des soliden Herstellers Tutima aus Oldenburg kostete mal 89 Euro. Aber nicht unterschätzen: Sie ist aus Titan – härter, als man denkt Nicolas Sarkozy: Patek Philippe mit ewigem Kalender

Ein Geschenk seiner Frau. Der französische Staatspräsident wechselt das Modell ab mit Uhren von Breguet, Cartier und Breitling. Er kann sie alle haben Frank-Walter Steinmeier: