Schon wieder Pause in der Scrabble-Schule! Der Anlass könnte allerdings erfreulicher nicht sein: Der ZEIT -Scrabble-Sommer 2010 wartet mit mehr und reizvolleren Preisen denn je auf. Das teilnehmerstärkste Simultanturnier im deutschen Sprachraum beginnt am 1. Juli. Wie immer werden die Leserinnen und Leser Runde für Runde entscheiden, mit welchem Zug in der folgenden Woche weitergespielt wird. Und wie üblich werden unter jenen, die die wertreichste Lösung einreichen, zehn Plätze beim achttägigen ZEIT Scrabble-Turnier verlost. Austragungsort ist in diesem Herbst das Maritim Hotel Titisee. Die Veranstaltung läuft vom 7. bis zum 14. November, Interessenten melden sich bitte per Mail an scrabble@zeit.de .

Die heutige Spielsituation entstammt dem ersten Finale des jüngsten Hamburger "Fairmaster"-Turniers. Claudia Aumüller bewies – wieder einmal – ihr gutes Auge und erzielte über 90 Punkte.

Wie lautet der Zug?

Das Rätsel als PDF "

Lösung aus Nr. 21:
Jeweils 140 Punkte brachten die Wörter LANGGEHE und LANGLEGE , die auf 1A-1H platziert werden konnten.

Es gelten nur Wörter, die im Duden, "Die deutsche Rechtschreibung", 25. Auflage, verzeichnet sind, sowie deren Beugungsformen. Scrabble-Regeln im Internet unter www.scrabble.de