1 Warum fällt es euch so schwer, euch in einem Anzug wohlzufühlen?

2 Wann wart ihr das letzte Mal mutig?

3 Was habt ihr eigentlich immer mit euren Haaren?

4 Warum fällt euch Freundschaft zu Männern leichter als Liebe zu Frauen?

5 Seid ihr eigentlich mit der Frau zusammen, von der ihr den schönsten Kuss bekommen habt?

6 Warum fällt es euch schwer, Männer attraktiv zu finden?

7 Bei welchem Film habt ihr zuletzt geweint?

8 Kennt ihr die erste große Liebe eures Vaters?

9 Wieso glaubt ihr, ihr könntet eine Frau glücklich machen?

10 Warum sagt ihr zu eurem Kind immer: »Ich hab dich lieb«, und nie: »Ich liebe dich«?

11 Warum ist es in Ordnung, 40000 Euro für ein Auto auszugeben, aber nicht, 400 Euro für Schuhe?

12 Wenn ihr euer Verhalten unter Freunden, im Beruf, in der Familie betrachtet: Seid ihr gute Demokraten?

13 Könnt ihr im Stillen begehren?

14 In welchem Alter war die Sache mit der Eifersucht für euch am schlimmsten?

15 Wann habt ihr euch das letzte Mal wirklich männlich gefühlt?

16 Wie oft habt ihr beiläufig schon erwähnt, dass ihr in der Jugend »ein großer Sportler« wart?

17 Wann habt ihr festgestellt, dass Essen auch gut schmecken kann?

18 Trinkt ihr wirklich gerne Bier?

19 Woher wisst ihr eigentlich, dass ihr gut küsst?

20 Habt ihr schon mal was aus Liebe getan?

21 Wo fällt es euch leichter, eure Interessen durchzusetzen: im Beruf oder in der Familie?

22 Harald Schmidt sagt, einfach mal die Klappe zu halten sei für ihn männlich – hat der Mann recht?

23 Warum fällt es euch leichter, euer eigenes Älterwerden zu akzeptieren, als das Älterwerden der Frauen?

24 Stimmt ihr folgender These zu: Der Feminismus ist deshalb ein Segen für den Mann, weil dank ihm der Sex besser geworden ist?

25 Wieso glaubt ihr, nie glücklicher gewesen zu sein als mit 19?

26 Welchen Spitznamen hatte euer bester Freund in der siebten Klasse – und was sagt das eigentlich über euch aus?

27 Warum seid ihr eher aus falschen Gründen mit jemandem zusammen als aus richtigen allein?

28 Wenn ihr jemandem die absolute Wahrheit über eure Jugend erzählen würdet – würde derjenige euch dann langweilig finden?

29 Glaubt ihr, es gibt jemanden, der euren Job besser machen könnte?

30 Seid ihr der Mann geworden, der ihr als Junge werden wolltet?

31 Was neidet ihr anderen Männern eher: schönere Frau? Geld? Macht?

32 Wieso gibt es in eurem Leben keine Niederlagen?

33 Wann habt ihr zuletzt etwas riskiert?

34 Ab wann war euch klar, dass man nicht als Erwachsener, sondern als Kind alles tun und lassen kann, was man will?

35 Misstraut ihr Männern, die keine Fußballfans sind?

36 Habt ihr euch euren besten Freund ausgesucht – oder er sich euch?

37 Max Frisch schreibt: »Wenn Du lächelst, vergesse ich für einen Moment Dein Unglück mit mir.« Ist das eine Liebeserklärung?

38 Was tut ihr eigentlich im Moment, um den Euro zu retten?

39 Wie oft am Tag stellt ihr euch vor, ein Mafiaboss zu sein?

40 Wie oft erinnert ihr euch an Dinge, die niemals passiert sind?

41 Habt ihr schon mal mit dem Teufel im Mondlicht getanzt?

42 Wenn die Geschichte von Mann und Frau ein Krimi wäre – wer wäre der Held, wer der Schurke?

43 Ist es mutig oder feige, eine Ehe durchzuhalten?

44 Warum wollt ihr immer gerne mal »mit allem aufräumen« – nur nicht zu Hause?

45 Seid ihr gute Beifahrer?

46 Was macht ihr anders als eure Väter?

47 Habt ihr den wichtigsten Ratschlag des Lebens von eurer Mutter oder eurem Vater bekommen?

48 Habt ihr alles dafür getan, dass eure Talente sich entfalten können?

49 Ist Freude euer Antrieb auf der Arbeit – oder doch eher Angst?

50 Habt ihr euch mal dafür geschämt, ein Mann zu sein?