Die Spielsituation der letzten Woche verlangt eine Nachbetrachtung. Wie erwähnt, war die Konstellation dem ersten Finale der Liga der Champions entnommen. Claudia Aumüller führte mit rund 60 Punkten Vorsprung, Liesbeth Schön war am Zug. Sie platzierte AMENS auf M5–M9, wofür sie 19 Zähler erhielt. GEDÜSTEM auf 14G–14N hätte 32 Punkte gebracht. Schön wusste nicht um die Beugungsfähigkeit von gedüst, wie sich herausstellte, als sie Aumüllers GEDÜSTEN zu Unrecht anzweifelte. Ob der mit mehr als 60 Punkten dotierte Dativ SEEMANNE auf C5–C12 eine gute Idee gewesen wäre, sei dahingestellt. Schließlich hätte er erlaubt, ein Wort in Spalte 13 zu legen, wodurch dieses wie auch SEEMANNES doppelt gezählt hätten. Bei für Schön ungünstiger Lage hätte Aumüller eine dreistellige Punktzahl einfahren können.

Heute locken zwei Begriffe, die jeweils Werte in den 60ern bringen. Wie lauten sie, wo sind sie anzulegen?

Lösung aus Nr. 49:

(Dem) SEEMANNE auf C5–C12 brachte 62 Punkte