Der legendäre Stürmer George Best, über den sie in seiner Heimat Nordirland vollkommen zu Recht sagen "Maradona good, Pelé better, George Best", hat mehr als einmal Legendäres von sich gegeben, aber besonders legendär ist: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Der legendäre Verteidiger Vinnie Jones, der nicht nur in seiner Heimat Wales vollkommen zu Recht The Axe (die Axt) genannt wird, hat einmal nach drei Sekunden Spielzeit eine Gelbe Karte gesehen (Weltrekord), seinem Gegenspieler Paul Gascoigne die Hoden gequetscht (legendäres Foto), einem Journalisten in die Nase gebissen und in einem legendären Video kleinen Kindern erklärt, wie man so foult, dass es der Schiedsrichter nicht sieht.

Kevin Großkreutz hat in einer Hotellobby gegen einen Pfeiler gepinkelt. Der legendäre Franz Josef Wagner fragt in seiner legendären Bild- Kolumne, ob "wir so einen" mit zur WM nach Brasilien holen sollen. Antwort: "Wir brauchen einen Ur-Mann."

Die FDP hat bei der Europawahl legendär schlechte 3,4 Prozent geholt. Sie braucht jetzt alles, was diese Kolumne hat: einen Ur-Mann, walisische Zweikampfhärte – und einen Christian Best, der Legendäres von sich gibt.