Was des einen Freud, ist des anderen Leid. Während die Beugungsformen der unregelmäßigen Verben das Erlernen der deutschen Sprache erschweren, frohlocken geübte Scrabbler ob des außergewöhnlichen Vokabulars. Schließlich lassen sich hier häufig Umlaute unterbringen, wie zum Beispiel bei den Flexionsformen der Wörter "sinnen", "sehen" und "heben". Im oben links platzierten BUKST ist zwar kein Umlaut enthalten; auf diese Ableitung von "backen" zu kommen erfordert jedoch auch schon ein hohes Maß an Fantasie und Kreativität. Jörg Papewalis legte es neulich in einer Online-Partie mit mir.

Und kurze Zeit später gelang dem Dinslakener in der hier abgebildeten Situation ein wirklich schmucker Bingo. Möglichkeiten, alle Buchstaben auf einmal zu legen, gibt es zwar viele. Doch allein welcher Zug bringt einen Wert in den mittleren 70ern?

Lösung aus Nr. 15:

Mit dem TIGERHAI auf J3–J10 ließen sich insgesamt 64 Punkte erzielen