Die hier abgebildete Konstellation ist zugegebenermaßen überschaubar. Aber auch sehr reizvoll, wie Sie bald selbst feststellen können. Denn obwohl erst vier Wörter platziert wurden, bergen diese diverse Anlegemöglichkeiten. Die einer realen Partie entnommene Spielsituation hat mir Mark Böhm neulich geschickt. Seine im Begleittext gestellte Frage, ob der von ihm gefundene Bingo wohl der Erwähnung im ZEITmagazin würdig sei, lässt sich mit einem klaren Ja beantworten. Der Kölner platzierte ein mit fast 100 Punkten dotiertes Wort. Den Begriff hatte ich schon mal gehört – ob ich beim Blick auf das Bänkchen allerdings darauf gekommen wäre, ist zweifelhaft. Vermutlich hätte ich mich für einen anderen Zug entschieden, der mir quasi ins Auge sprang, jedoch ein paar weniger Zähler brachte. Welche Lösungen erfüllen die genannten Kriterien?

Lösung aus Nr. 18:

Das JUDENTUM auf 1C–1J brachte insgesamt 84 Punkte

Es gelten nur Wörter, die im Duden, "Die deutsche Rechtschreibung", 26. Auflage, verzeichnet sind, sowie deren Beugungsformen. Die Scrabble-Regeln im Internet unter www.scrabble.de