Ausflug in den Zoo: "Bevor wir beim Nashorn ankommen, möchte ich beim Elefanten gewesen sein." – "Ich möchte erst zum Tapir, wenn wir bei der Robbe waren." – "Und ich will beim Löwen gewesen sein, wenn wir zum Elefanten kommen." – "Auf alle Fälle sollte der Spielplatz so spät wie möglich kommen", seufzt die Mama. "Pinguine und Robben sind direkt nebeneinander, die sollten wir nacheinander besuchen. Gleiches gilt für das Nashorn und die Elefanten."

"Aber Affe und Giraffe will ich nicht nacheinander, die klingen zu ähnlich." – "Tapire fressen Pinguine. Deswegen möchte ich die beiden auch nicht direkt nacheinander angucken."

"Ich möchte erst auf dem Spielplatz gewesen sein, bevor wir zu den Pinguinen gehen." – "Und ich möchte, dass wir als Drittes entweder die Affen, das Nashorn oder den Löwen besuchen."

Kann man das alles noch unter einen Hut bekommen?

Lösung aus Nr. 20:

Zeilenweise: 1, 93, 428, 2165, 87516, 691247, 7836954, 35248679, 569714382

Hinweis: Logelei erscheint im ZEITmagazin jetzt 14-täglich im Wechsel mit Sudoku