Nur noch vier Wochen bis zum ZEIT-Scrabble-Sommer 2016! Die begehrtesten Preise werden sicherlich – neben der Traumreise mit einem Schiff von TUI Cruises – die Einladungen zum ZEIT-Scrabble-Turnier im Maritim Hotel Rheinsberg sein. Die Veranstaltung ist seit Monaten ausgebucht. So ist ein Gewinn beim Scrabble-Sommer die einzige Möglichkeit, am längsten und traditionsreichsten Wettkampf dieser Denksportart im deutschen Sprachraum teilzunehmen. Was Sie dafür tun müssen? Lediglich das wertreichste Wort in einem der neun Züge finden und einschicken – und mit Fortuna im Bunde stehen. Denn in den vergangenen 16 Jahren ist es noch nie vorgekommen, dass ein Spieler allein das Topwort vorschlug.

Vor der hier abgebildeten Spielsituation saß ich neulich eine ganze Weile, bis mir die zündende Idee kam. Welcher Zug bringt fast 90 Punkte?

Lösung aus Nr. 22:

Die MATROSIN und "des" MINORATS auf 2D–2K brachte jeweils 65 Punkte

Es gelten nur Wörter, die im Duden, "Die deutsche Rechtschreibung", 26. Auflage, verzeichnet sind, sowie deren Beugungsformen. Die Scrabble-Regeln im Internet unter www.scrabble.de