Freunde treffen sich zum Candlelight-Viewing. Fünf Kerzen, die in gleichmäßigen Abständen der Reihe nach angezündet und wieder ausgepustet werden sollen. Über die Reihenfolge diskutieren sie: Tim: "Ich möchte, dass die rote Kerze brennt, wenn die grüne nicht an ist." Ina: "Die blaue Kerze sollte eine der ersten beiden sein, die angezündet werden." Mia: "Ich möchte, dass neben der weißen immer noch mindestens eine andere Kerze an ist, wenn sie brennt." Mark: "Die gelbe Kerze sollte vor der blauen angezündet als auch ausgepustet werden." Nina: "Die rote Kerze soll länger an sein als die grüne." Pia: "Rot sollte vor Weiß ausgepustet werden." Miriam: "Grün sollte vor Weiß und vor Rot angezündet werden."

Lösung aus Nr. 7:

Hinweis: Logelei erscheint im ZEITmagazin jetzt 14-täglich im Wechsel mit Sudoku