In Buronien gibt es Leute mit langen Haaren, Leute mit kurzen Haaren und Leute mit Glatzen. Professor Knusi hat herausgefunden, dass die Mitglieder einer dieser drei Gruppen immer lügen, bei einer anderen Gruppe sagen alle Mitglieder die Wahrheit, und die Mitglieder der dritten Gruppe sagen mal die Wahrheit, und mal lügen sie.

Welche Gruppe welche Haartracht hat, weiß Knusi noch nicht. Er unterhält sich mit zwei Buroniern darüber.

Einer meint: "Der lügt immer", und zeigt dabei auf den anderen.

"Na, jetzt weiß ich es immer noch nicht", erwidert Knusi.

Da sagt der andere: "Der sagt mal die Wahrheit, und mal lügt er!", und zeigt auf den Ersten.

Erneut zuckt Knusi mit den Schultern.

Da kommt ein dritter Buronier des Weges und sagt, wobei er auf den Ersten deutet: "Glauben Sie dem nichts, der lügt immer!"

Nun freut sich Knusi: "Dann weiß ich es!"

Lösung aus Nr. 11 (zeilenweise):

#6532#4, 6542#31, 41#652#, ##316#2, 126#453, 532#14#, 2##4316

Hinweis: Logelei erscheint im ZEITmagazin jetzt 14-täglich im Wechsel mit Sudoku