Professor Knusi ist zu Besuch in Kulak-Kulak. Die Einwohner dort haben die Angewohnheit, dass sie entweder immer die Wahrheit sagen oder dass sie immer lügen. Erstere werden Wasa-Wasa genannt und Zweitere Sawa-Sawa. Professor Knusi fragt nun eine Gruppe von sieben Einwohnern, wer lügt und wer nicht. Er erhält folgende Antworten:

Amul-Ackla: "Buble-Babb würde sagen, dass Cul-al-Cubb ein Wasa-Wasa ist." Buble-Babb: "Cul-al-cub würde sagen, dass Dakl-Wackl ein Wasa-Wasa ist." Cul-al-Cubb: "Erwu-werum würde sagen, dass Fu-Fa-Frumm ein Wasa-Wasa ist." Dakl-Wackl: "Fu-Fa-Frumm würde sagen, dass Amul-Ackla ein Wasa-Wasa ist." Erwu-werum: "Galalamaal würde sagen, dass Cul-al-Cubb ein Wasa-Wasa ist." Fu-Fa-Frumm: "Dakl-Wackl würde sagen, dass Erwu-werum ein Wasa-Wasa ist." Galalamaal: "Amul-Ackla würde sagen, dass Fu-Fa-Frumm ein Sawa-Sawa ist."

Wer sind die Wasa-Wasa, wer die Sawa-Sawa?

Lösung aus Nr. 27:

Waagerecht:
A 114 D 612 G 382999 H 13 I 83 J 97 L 11 M 13 O 83 P 582814 R 941 S 551

Senkrecht:
A 13 B 183184 C 428 D 693 E 199815 F 29 H 11 K 73 M 121 N 385 P 59 Q 41