• Der katalanische Regierungschef will weiter die Abspaltung von Spanien, hat aber zunächst auf eine Unabhängigkeitserklärung verzichtet. Er forderte die Zentralregierung in Madrid zum Dialog auf.
  • Sein Koalitionspartner CUP kritisierte ihn dafür.
  • Die spanische Zentralregierung lehnt das Ergebnis des Unabhängigkeitsreferendums vom 1. Oktober als ungültig ab und warnt vor Konsequenzen. 90 Prozent der Katalanen hatten für die Loslösung gestimmt, aber nur 43 Prozent sich beteiligt.
  • Weitere Hintergründe, Analysen und Kommentare zum Konflikt finden Sie auf unserer Themenseite.
Neueste zuerst Älteste zuerst Das Wichtigste
Neuen Beitrag anzeigen
Neue Beiträge anzeigen
Moritz Stoltenburg

Wenn der Chef das 100-Fache verdient, dann finden das die meisten zu viel, für viele ist das 45-Fache durchaus in Ordnung.

Stefan Liebig
Moritz Stoltenburg
pinned and highlighted
Moritz Stoltenburg
Für immer und ewig super!
Kein Beitrag vorhanden
Moritz Stoltenburg
new
Moritz Stoltenburg
another one
Moritz Stoltenburg
up up
Moritz Stoltenburg
Einstürzende Eisbrücken im Gletscherpark
Leonie Wismeth
Moritz Stoltenburg
Genau ein Jahr ist es nun her, dass Sigmar Gabriel seinem Weggefährten Martin Schulz den SPD-Vorsitz antrug. In den Augen vieler Genossen und Beobachter zeichnete den Seiteneinsteiger aus Brüssel damals vor allem eines aus: seine Glaubwürdigkeit. Nach dem allseits kritisierten Zickzackkurs, den Gabriel in seinen Jahren als Vorsitzender vollzogen hatte, erschien Schulz als prinzipienfeste Alternative, ein authentisches Gegengewicht zum Berliner Politikklüngel.
ZEIT ONLINE | Lisa Caspari
Moritz Stoltenburg
Lange Haftstrafe für US-Sportarzt
BC Video Galore
Moritz Stoltenburg
5
:
1


Germany
  • 29
    Khedira

Brazil
3:2
It's hot
Moritz Stoltenburg
5
:
1


Germany
  • 11
    Müller
  • 23
    Klose
  • 24
    Kroos
  • 26
    Kroos
  • 29
    Khedira

Brazil
Moritz Stoltenburg
7
:
1


Germany
  • 79
    Schürrle

Brazil