Ein Hennessy ist viel mehr als ein Weinbrand, er ist vollmundig im Geschmack, verbindet Frische mit Eleganz und bieten eine große Auswahl von fruchtigen Aromen und feinen Holznoten. Die besondere Qualität hat Hennessy seiner 250-jährigen Geschichte zu verdanken, das Haus hat über acht Generationen nicht nur seine Traditionen gepflegt, sondern auch neue Visionen entwickelt. In den Kellern von Hennessy schlummern seit vielen Jahrhunderten die weltweit umfangreichsten und außergewöhnlichsten Reserven an alten Eaux-de-vie, aus denen immer wieder neue herausragende Cognacs entstehen.


Hennessy X.O

Als Klassiker gilt nach wie vor der Hennessy X.O, er war der weltweit erste Cognac des Prädikats XO (Extra Old) und wurde im Jahr 1870 zunächst ausschließlich für Maurice Hennessy und seine besten Freunde kreiert. Mit diesem formvollendeten Cognac liegt man bis heute immer richtig, der Hennessy X.O überzeugt mit seiner kraftvollen Persönlichkeit und beeindruckt durch seine perfekte Harmonie. Ein Hauch von Schokolade löst die anfangs dominierenden getrockneten Früchte ab und gibt dem Cognac eine pfeffrige Würze. Eiche, Vanille und Zimt begleiten den samtigen Abgang.

Hennessy Fine de Cognac

Im Jahr 2002 erblickte ein neuer Cognac das Licht der Welt, der Hennessy Fine de Cognac. Er hat einen sanften Charakter und besticht durch blumige Finesse mit zarten Aromen von Orangenblüten, Zitronen, Zimt und Honig. Hier wurden die klassischen Werte des Traditionsunternehmens neu interpretiert und bewiesen gleichzeitig, dass auch ein klassisches und stilvolles Getränk wie der Cognac mit der Zeit gehen kann.

Hennessy 250 Collector Blend

Der jüngste Spross aus dem Hause Hennessy, der Hennessy 250 Collector Blend, kann es mit seinen Vorgängern in jeder Hinsicht aufnehmen. Er wurde vom Kellermeister Yann Fillioux anlässlich des 250. Jubiläums kreiert und ist auf 250 Fässer limitiert. Dieser Cognac steckt voller Leben und Intensität, mit Noten von Bitterorange, Lakritz, getrockneten Pfefferminzblättern und Safran. Ein Abgang mit angenehmen Gewürz-Nuancen rundet den Genuss ab. Ein besonderer Anlass verlangte eben nach einem neuen Meisterwerk – jetzt ist es da!


Alle Produkte erhältlich unter:
www.moethennessy-selection.de/de-DE/spirituosen/hennessy