Wenn ein neuer Cognac entsteht, spricht der Experte auch von Vermählung, und es ist ein ganz besonderer Moment, in dem die Brände aufeinandertreffen und eine neue Verbindung eingehen. Ein Eau-de-vie kann holzig oder würzig, aber auch blumig oder fruchtig sein, und die Variationsmöglichkeiten bei der Vermählung sind unzählig.

In den Kellern des Traditionsunternehmens Hennessy schlummern seit vielen Jahrhunderten die weltweit umfangreichsten und außergewöhnlichsten Reserven an alten Eaux-de-vie.

Die wertvollsten Eaux-de-Vie lagern im Gründerkeller von Hennessy © Todd Selby

Die Familie Fillioux ist wie keine andere mit diesen wertvollen Schätzen vertraut, sie stellt bereits in siebter Generation die Kellermeister von Hennessy. Zusammen mit einem Team aus Experten kann Yann Fillioux, der aktuelle Master Blender, das kostbare Erbe des Hauses bewahren und neue Blends kreieren, die es mit ihren Vorgängern aufnehmen und zugleich neue Facetten mit sich bringen. Das ist ihm mit dem Hennessy 250 Collector Blend, den er zum 250. Jubiläums von Hennessy kreiert hat, mehr als gelungen. Ein besonderer Anlass verlangt nach einem Meisterwerk, und dieser Cognac spiegelt die jahrhundertelange Erfahrung und Leidenschaft, aber auch den Mythos Hennessy wider. Der Hennessy 250 Collector Blend steckt voller Leben und Intensität mit Noten von Bitterorange, Lakritz, getrockneten Pfefferminzblättern und Safran. Ein besonderer Abgang mit angenehmen Gewürz-Nuancen rundet den Cognac, der auf 250 handgefertigte Fässer limitiert ist, ab. Der elegante Dekanter aus schwerem Kristallglas wurde von der französische Designerin Stephanie Balini gestaltet und setzt den einzigartigen Cognac perfekt in Szene. Dieser Blend erzählt die bewegte Geschichte der Menschen, die mit größter Leidenschaft den Mythos Hennessy gelebt haben und heute noch leben. Das schönste Geschenk zum 250. Jubiläum hat die Firma sich damit selbst gemacht: Ein neues Meisterwerk voller Harmonie, Tiefe und Eleganz, das 250 Jahre Tradition mit der Moderne verbindet.

Weitere Informationen zum Hennessy H250 Collector Blend unter: www.h250.de