Wer war Prince wirklich? Was prägte ihn, wie lebte er und wie sah er die Welt? Wie wurde aus dem kleinen farbigen Jungen namens Prince Rogers Nelson der Weltstar Prince? Wer an Prince denkt, kann vermutlich kaum eine dieser Fragen beantworten, hat aber schnell ein paar Bilder im Kopf. Denn bis heute ranken sich hauptsächlich Legenden um den Musiker, der 2016 im Alter von 57 Jahren viel zu früh starb. Der allgemeine Konsens lautet: Prince war so einzigartig wie unnahbar, er war ein musikalisches Genie und schwer zu greifen. Jetzt endlich, dreieinhalb Jahre nach Prince‘ Tod, kann die Legendenbildung beendet werden, denn die erste und einzige Prince-Autobiographie liegt vor: "The Beautiful Ones". Als Prince starb, arbeitete er gerade an diesem Projekt, das ihm so viel bedeutete wie die Musik. All seine Energie und seine Ideen steckte er in dieses Buch, er suchte Fotos, Zeichnungen und erste Kompositionen heraus, stellte handgeschriebene Songtexte und Briefe zusammen und schrieb verschiedene Kapitel. Um nicht allein vor dieser Mammutaufgabe zu stehen, wählte Prince einen Co-Autor aus, Dan Piepenbring, einen jungen Redakteur, der sein Glück kaum fassen konnte. Die Arbeit begann, erste Treffen zwischen dem Weltstar und dem jungen Journalisten fanden statt, der Vertrag mit dem Verlag war unterzeichnet – als plötzlich die traurige Nachricht von Prince‘ Tod die Welt erschütterte. Und ganz besonders die von Dan Piepenbring. Was sollte jetzt aus dem ambitionierten Buchprojekt werden? Was würde mit dem Manuskript und dem Nachlass des Künstlers passieren? Und wie sollte die Botschaft, die Prince mit seiner Biographie verbreiten wollte, weitergegeben werden? Dan Piepenbring, der für dieses Projekt das Vertrauen des Musikers genoss, besann sich auf das, was Prince ihm gesagt hatte. Eine "unkonventionelle und poetische Reise durch sein Leben und seine kreative Arbeit" sollte das Buch werden, gleichzeitig verfolgte er ein besonderes Ziel: "Ich will den Menschen sagen, sie sollen etwas erschaffen. Fangt einfach an, euren Tag zu erschaffen. Dann erschafft euer Leben."


Hier können Sie das Buch direkt bestellen >>