Anne Armbrecht

Freie Autorin
ist freie Journalistin mit dem Schwerpunkt Sportpolitik. 2018 gewann sie den Nachwuchspreis des Verbandes Deutscher Sportjournalisten.
  • Artikel
© Maja Hitij/​Getty Images

Frauenfußball-WM: Sie wollen nicht mit dem Hintern wackeln

Weltweit kämpfen die Fußballerinnen gerade um Anerkennung. Die Deutschen ganz besonders, weil andere Nationen an ihnen vorbeiziehen. Die WM könnte entscheidend sein.

© Alexander Hassenstein/​Getty Images

Schweden: Sie haben 50 Wörter für Schnee

Schweden möchte die Olympischen Winterspiele 2026. Für das IOC wäre das gemütliche Winterwunderland ein Glücksfall. Jetzt müssten nur noch die Schweden Lust haben.

Skispringen: Noch fliegen sie

Für die deutschen Skispringer sind es traumhafte Weltmeisterschaften. Doch nun hört der so erfolgreiche Bundestrainer Werner Schuster auf. Was jetzt?

© Jean-Christophe Bott/​dpa

Skispringen: Der lange Flug zur Gleichberechtigung

Frauen springen auf Skiern fast genauso weit wie Männer. Doch während den Männern Millionen zuschauen, interessieren die Frauen kaum jemand. Noch.

© Odd Andersen/​Getty Images

Doping in der DDR: Geipels Vermächtnis

Über viele Jahre hatte Ines Geipel eine der wichtigsten Funktionen im deutschen Sport: Sie kämpfte für die Dopingopfer der DDR. Nun ist sie zurückgetreten. Eine Würdigung