Çiğdem Akyol

Autorin, DIE ZEIT
  • Artikel

Mesut Özil: Von wegen unpolitisch

Das Treffen mit Erdoğan habe nichts mit dessen Politik zu tun gehabt, sagt Mesut Özil. Das aber sehen Opfer und Kritiker des türkischen Präsidenten ganz anders.

© Yasin Akgul/AFP/Getty Images

Türkei: Nur ein falsches Wort

Aydın Engin gehört zu den 17 "Cumhuriyet"-Mitarbeitern, denen in der Türkei der Prozess gemacht wird. Die Vorwürfe gegen ihn und seine Kollegen sind absurd.

Referendum: Erdoğans Sockel ist bröckelig

Der türkische Präsident bekommt mehr Macht. Gerade weil Erdoğans Sieg so knapp ist, wird der Druck auf seine Gegner und jeden, der anders denkt, steigen.

© John Mac Dougall/AFP/Getty Images

Deniz Yücel: Jetzt ist die deutsche Diplomatie am Zug

Der Journalist Deniz Yücel bekommt heute in der türkischen Untersuchungshaft Besuch von einem deutschen Diplomaten. Auch als Doppelstaatler hat er das Recht dazu.

Nächste Seite