© Michael Heck

Bastian Brauns

Redakteur im Ressort Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, ZEIT ONLINE
Studierte Germanistik und Geschichte in Konstanz; ging auf die Henri-Nannen-Schule in Hamburg; war Chefredakteur von pressekompass.net, Redakteur für die Stiftung Warentest; jetzt Redakteur für ZEIT ONLINE.

Stockholm: Attacke im Herzen von Stockholm

Bei einem Angriff mit einem Lkw sind in Stockholm vier Menschen getötet und 15 verletzt worden. Die Polizei geht von einem Anschlag aus. Der Liveblog zum Nachlesen

© Sascha Schuermann/Getty Images

Geflügelpest: Soli-Eier zu Ostern

Wegen der Geflügelpest dürfen viele Landwirte derzeit keine Freilandeier verkaufen. Supermärkte bieten stattdessen Solidaritätseier aus Wintergartenhaltung an.

© Vincent Kessler/Reuters

Ceta: Der Freihandel kann beginnen

Das europäisch-kanadische Freihandelsabkommen Ceta könnte schon ab April 2017 vorläufig zur Anwendung kommen. Was wird sich nun ändern und was nicht? Ein Überblick

© DOMINICK REUTER/AFP/Getty Images

Nafta: "Wir spielen nicht im selben Team wie Trump"

Stuart Trew untersucht, wie amerikanische Unternehmen vom Freihandel mit Kanada profitieren. Sein Bericht zeigt, wie sie Einfluss auf kanadische Gesetze nehmen.

© Rüdiger Wölk/imago

Rossmann und dm: Duell der Drogeriesen

Die größten deutschen Drogerien dm und Rossmann führen ihren Preiskampf immer grotesker. Rechtlich soll das einwandfrei sein. Doch Image und Mitarbeiter nehmen Schaden.