© Michael Heck

Bastian Brauns

Redakteur im Ressort Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, ZEIT ONLINE
Studierte Germanistik und Geschichte in Konstanz; ging auf die Henri-Nannen-Schule in Hamburg; war Chefredakteur von pressekompass.net, Redakteur für die Stiftung Warentest; jetzt Redakteur für ZEIT ONLINE.
© Ariana Lindquist/Bloomberg/Getty Images

Gabriel Felbermayr: "Trump könnte erfolgreich sein"

Der neue US-Präsident droht mit Strafzöllen gegen deutsche Autohersteller wie BMW. Eine Gefahr, sagt der Ökonom Gabriel Felbermayr. Den USA könnte das aber nutzen.

© Pau Barrena/AFP/Getty Images

Airbnb: "Der Berliner Weg wird nicht funktionieren"

Sito Veracruz nutzt Airbnb gerne – und gründet dennoch eine eigene Wohnungsbörse, um den Monopolisten zu bekämpfen. Er will Städte, Gäste und Gastgeber versöhnen.

© Jason Redmond/Reuters

Amazon Go: Supermarkt der Zukunft

Längst greift der Onlinekonzern aus den USA auch den Lebensmitteleinzelhandel an. Jetzt eröffnet Amazon seinen ersten Supermarkt – mit viel Service und viel Überwachung.

Swing States: Wo sich die Wahl entscheidet

Bei der US-Präsidentschaftswahl kommt es auf die Swing States an. Doch was macht Florida, Ohio und andere Staaten so besonders? Die wichtigsten Antworten im Überblick