© Michael Heck

Bastian Brauns

Redakteur im Ressort Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, ZEIT ONLINE
Studierte Germanistik und Geschichte in Konstanz; ging auf die Henri-Nannen-Schule in Hamburg; war Chefredakteur von pressekompass.net, Redakteur für die Stiftung Warentest; jetzt Redakteur für ZEIT ONLINE.
© Eric Vidal/Reuters

Ceta: Belgien hat unterzeichnet

Sieben Jahre wurde um Ceta gerungen. Nachdem der Europäische Rat das Abkommen beschlossen hatte, setzte jetzt Belgiens Außenminister seine Unterschrift darunter. Und nun?

© John Thys/AFP/Getty Images

Ceta: Belgische Blockade

Wieso kann die wallonische Regierung Ceta verhindern? Wird das Abkommen nun scheitern? Könnte Deutschland auch zum Blockierer werden? Zehn Antworten auf wichtige Fragen

LGBT: So homosexuell ist Europa

Es ist nicht einfach zu messen, wer lesbisch, schwul, bisexuell oder transgeschlechtlich ist. Ein Berliner Marktforschungsinstitut hat bei 12.000 Europäern nachgefragt.

Krankenkassen: Wettbewerb mit falschen Kranken

Es ist ein System, an dem Ärzte wie Krankenkassen verdienen: Je schlimmer die Diagnose ausfällt, desto lukrativer ist es. So werden wir kränker gerechnet als wir sind.

© Jonathan Nackstrand/AFP/Getty Images

Oliver Hart und Bengt Holmström: Ein Hoch auf den Vertrag

Die Wirtschaftsnobelpreisträger helfen mit ihrer Forschung, konkrete Probleme in Unternehmen zu lösen: Sollte ein Manager einen Bonus bekommen, und wenn ja, wie viel?

TUIfly: Der Ausnahmezustand

Die Massenkrankmeldungen von Crewmitgliedern der TUIfly halten an. Das Unternehmen stellt den Betrieb nahezu ein. Was dahinter steckt und was Kunden jetzt machen können

Fleischersatz: Auch im Veggi-Burger lauert Gefahr

Rückstände von Mineralölen werden regelmäßig in Lebensmitteln gefunden. Nun wurden ausgerechnet in veganen und vegetarischen Trendprodukten die Schadstoffe entdeckt.

Nächste Seite