Daniel Böldt

  • Artikel
© Robert Gwisdek, Anna Maria Mühe, Lena Brasch; Illustration: Oriana Fenwick

Ostdeutschland: Die 100 wichtigsten jungen Ostdeutschen

Wer sind die Menschen bis 40, von denen wir noch hören werden? Wir porträtieren Ostdeutsche aus Politik, Wirtschaft, Kultur. Am Ende gibt es eine kleine Überraschung.

© Jens Kalaene/​dpa

Nikita Fahrenholz: Reden wir über Geld

Nikita Fahrenholz gründete das Start-up Lieferheld und wurde damit reich. Ist ihm bewusst, dass es nur wenige Ostdeutsche gibt, die viel haben?

© Axel Schmidt/​Reuters; Christian Jungeblodt/​laif

Thüringer Landtagswahl: Ein Land ist wahnsinnig

Von Thüringen hieß es immer schon, es sei politisch vogelwild. Jetzt hat sich das mal wieder bewiesen: Wer regiert hier eigentlich künftig mit wem?

© Patrick Runte für DIE ZEIT

Waldbrände: Der Feldherr von Lübtheen

Im Sommer wütete einer der größten Waldbrände Mecklenburg-Vorpommerns. Landrat Stefan Sternberg erklärte damals dem Feuer den Krieg. Wie sieht er sich heute?

© Martin Förster/​dpa

Lernen mit Musik: Eine Schule, 23 Schulbands

Die Kurfürst-Moritz-Schule stand kurz davor, dicht gemacht zu werden. Dann hatte der Bürgermeister eine Idee: Wir bieten etwas, was keiner hat. Die Geschichte der Wende