Gerd Bucerius

  • Artikel

Erinnerung an einen Freund

Nun machen die aus der ZEIT auch noch eine Illustrierte", raunzten unsere Kritiker, als wir 1963 Diether Stolze zur ZEIT holten.

VOR VIERZIG JAHREN: Berlin ist lebensfähig

Ist die Position Berlins wirtschaftlich zu halten oder muß dieser Vorposten der freien Welt als unrentabel abgeschrieben werden? Diese Frage läßt die einflußreiche, den Republikanern nahestehende New York Herald Tribüne in der Ausgabe vom 30.

VOR VIERZIG JAHREN: Das Obere Bundesgericht

In wenigen Tagen wird der Bundestag das Gesetz über die Errichtung des Oberen Bundesgerichtes, das dem früheren Reichsgericht in Leipzig entspricht, verabschieden und dabei seinen Sitz bestimmen müssen.

VOR VIERZIG JAHREN: Bürgerfreiheit

Unwillkürlich kam uns nach der Landung unseres Flugzeuges in Washington vergleichsweise aus der Erinnerung die Idee, daß der einst gesehene Film "Metropolis" ein schlechter Pappscherz sei gegen dies lebendige Bild des gigantischen Amerika.

Erik Blumenfeld wird 75: Dem Freunde

Erik Blumenfeld, geboren 1915, gehört zum ersten Rang der Hamburger CDU-Politiker. Er war Mitglied der Hamburger Bürgerschaft, des Bundestages und des Europaparlaments.