Heike Buchter

Auslandskorrespondentin Büro New York, DIE ZEIT
  • Artikel
© Hitoshi Yamada/NurPhoto/Getty Images

Bahnreisen: "Fliegen ist kaum noch eine interessante Alternative"

Die Bahn wird am Morgen bestreikt. Wie Zugfahren in anderen Ländern ist, berichten unsere Korrespondenten: von 1.200 Kilometern in vier Stunden bis 0,9 Minuten Verspätung

© Evan Vucci/AP/dpa

Peter Navarro: Der Drachentöter

Peter Navarro sucht ökonomische Begründungen für Donald Trumps Intuition. Der liebste Gegner des US-Handelsdirektors ist China. Auch mit Deutschland hat er ein Problem.

© AFP/Getty Images

Thailand: Im Licht

Sie waren eingeschlossen in einer Höhle. Heute steht ihnen die Welt offen.

Aktien: Der Absturz

Über Jahre hinweg waren die Aktien der Tech-Unternehmen die Stars an der Börse. Jetzt brechen sie ein. Warum?

© Alex Trebus für DIE ZEIT

Jeff Kinney: Jeff und die sagenhafte Ruine

Er hat nicht nur "Gregs Tagebuch" erfunden, Jeff Kinney besitzt selbst einen Buchladen. Dort hat ihn unsere Reporterin besucht.

Friedrich Merz: Mehr Bank wagen

Friedrich Merz möchte die Distanz zwischen Politik und Finanzwelt überwinden. Doch kann jemand, der jahrelang die Wirtschaft vertreten hat, glaubwürdiger Politiker sein?

Robert Shiller: Auf die Story kommt es an

Der Nobelpreisträger Robert Shiller meint, eine neue Erklärung für Krisen und wirtschaftlichen Erfolg gefunden zu haben: die Macht von Geschichten.

© Tom Polansek/Reuters

Glyphosat: Wächst da noch was?

Bayer erbt von Monsanto zahlreiche Rechtsstreitigkeiten, dabei geht es nicht nur um Glyphosat. Auch die Mitarbeiter fürchten die Folgen.