Imre Balzer

arbeitet als freier Journalist in Berlin
Studium der Sozialwissenschaften in Dresden und Berlin. Ausgebildet an der Deutschen Journalistenschule in München.
  • Artikel

Meine wichtigsten Artikel

© Imre Balzer

Bundestagswahl: Der Demokratieextremist

Thomas Hasel will für den Wahlkreis Friedrichshain-Kreuzberg in den Bundestag. Ohne Partei und ohne professionelle Unterstützer. Er hat keine Chance, aber 5.000 Flyer.

© Monika Skolimowska/dpa

Junge Union: Der Elefant im Raum

Eine Revolte gegen Angela Merkel ist auf dem Deutschlandtag der Jungen Union ausgeblieben. Merkel war souverän – die Herzen der JU flogen aber einem anderen zu.

Weitere Artikel

© Carsten Koall/Getty Images

Unteilbar-Demo: Die Sammelbewegung ist da

Überwältigenden Zulauf hat die Demonstration für Solidarität in Berlin. Unteilbar gegen rechts, darauf können sich fast alle einigen – nur CDU und Die Linke nicht.

©Wattendorf

Medizinstudium: Doktorspiele

Der Numerus clausus für Medizin muss reformiert werden. Aber was macht einen guten Medizinstudenten aus – und was eine gute Ärztin? Die Uni Münster hat eine Antwort.

© Imre Balzer für ZEIT ONLINE

Kitaplätze: Kinderbetreuung im Privatclub

Das Wunderhaus in Berlin nennt sich "family membership club". Für bis zu 150 Euro im Monat gibt es Kinderbetreuung und Pediküre. Die Idee ist erfolgreich. Und umstritten.