Justus Bender

Autotest: Das perfekte Papamobil

Justus Bender fährt den Chevrolet Orlando. Der Kompaktvan mit sieben Sitzen wäre ideal für den nächsten Babyboom – sogar die Konstruktionsfehler sind familienfreundlich.

Stören im Konzert: Husten Amadeus Mozart

Je ruhiger die Musik, desto lauter das Räuspern: Lungenkranke scheinen die Konzertsäle zu bevölkern. Der Bariton Thomas Hampson hat eine Typologie des Hustens entwickelt.

ZEITmagazin Autotest: Citroën für den Citoyen

Justus Bender fährt den Citroën DS3 THP 150 SportChic - und sieht den Wagen als das politischste Automobil seit dem Trabant 600. Denn er ist ein sozialer Aufsteiger.

Hochschulreform: Neue Frankfurter Schule

Die Johann Wolfgang Goethe-Universität galt einst als Zentrum des Neomarxismus. Mit Stiftungsmillionen und Marmorarchitektur soll sie nun ein "Harvard am Main" werden.

Alltag: Die Kopfzerbrecher

Der Philosoph ist der Prototyp des Geisteswissenschaftlers. Aber was tut er den ganzen Tag? Zu Besuch in den Studierzimmern dreier Nachwuchsdenker.

Kündigungen: Die fünf besten Abgänge des Jahres

Statt der News liest eine Sprecherin ihre Kündigung vor, ein Stierkämpfer flüchtet aus der Arena und ein Steward beschimpft seine Fluggäste. Wie man anständig kündigt.

Nächste Seite