Leonie Bartsch

Freie Autorin
Geboren 1994. Arbeitet als freie Journalistin in Berlin. Studium der Betriebswirtschaftslehre in Münster und Madrid, Literaturwissenschaften und Philosophie in Berlin.
  • Artikel
© Christoph Gehrke

Fitness: Bloß kein Lauch sein

Sie rennen ins Fitnessstudio, zählen Kalorien, posieren auf Instagram: Viele junge Männer trainieren für einen muskulösen Körper. Woher kommt das neue Schönheitsideal?

© Netflix/AMC/Sony Pictures Television/2018 MGM Television Entertainment Inc. and Relentless Productions, LLC

Binge-Watching: Die besten TV-Serien im August

Eiswürfelfußbad, Vorhänge zu und los: "Der Wald", "Disenchantment" und die neuen Staffeln von "Der Report der Magd" und "Better Call Saul" sind unsere August-Tipps.

© SkyVision/Movistar/Julio Vergne, Sony Pictures Television, HBO

Binge-Watching: Die besten TV-Serien im Juli

Seuchen in Spanien, ein Autokiller in Ohio und eine Frau, die sich ins eigene Fleisch schneidet: "Die Pest", "Mr. Mercedes" und "Sharp Objects" sind unsere Serien-Tipps.

© 2017 Keshet Broadcasting and Tender Productions, AMC, Netflix

Binge-Watching: Die besten TV-Serien im Juni

Eine feministische Ermächtigungsfantasie, eine israelische Spionageaffäre und ein französisches Trauma: "Dietland", "False Flags" und "13. November" sind unsere TV-Tipps.

© johannawittig/photocase.de

Karriere: Wer BWLer hasst, hasst sich selbst

An der Uni sind alle tolerant, außer gegenüber BWLern. Ich weiß das, denn ich war eine von ihnen. Und habe dabei gemerkt: In jedem schlummert ein heimlicher Betriebswirt.

© Scott Patrick Green/Netflix

Noir-Serien: Der neue Pubertätsrealismus

Teenage Angst nun auch im TV: Die Serien "The End Of The F**king World", "Everything Sucks", "On My Block" und "Freaks" zeigen die Pubertät als bedrohliche Lebensphase.