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Matthias Breitinger

Redakteur im Ressort Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, ZEIT ONLINE
Seit April 2010 bei ZEIT ONLINE, zuständig für das Ressort Mobilität. Davor verantwortlicher Ressortredakteur Wirtschaft bei der Ende 2009 eingestellten Netzeitung. Außerdem Veröffentlichungen in der Berliner Zeitung und Welt/Welt Kompakt. Hörfunkbeiträge für Deutsche Welle, SWR, Hundert,6 und Radio Regenbogen. Ausbildung: Magisterstudium (Amerikanistik, Öffentliches Recht/Europarecht, Romanistik) in Heidelberg und Portland (Oregon), danach Aufbaustudium Journalistik/Volkswirtschaftslehre in Mainz.

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Deutsche Bahn: "Die Bahn ist ein Sanierungsfall"

Die Bahn verdient nicht genug, um ihre bestellten Züge zu bezahlen – für einen Ausbau fehlt erst recht das Geld. Der Experte Christian Böttger erklärt die Gründe.

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Stuttgart: "Die ganze Stadt ist auf das Auto ausgelegt"

Thijs Lucas hat einen Bürgerentscheid für besseren Radverkehr in Stuttgart initiiert. Trotz grünem OB passiert zu wenig, sagt er. Es geht aber nicht allein um Radwege.

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5G-Frequenzauktion: Schneller Mobilfunk für das Land

Ab heute versteigert der Bund die neuen 5G-Frequenzen, die autonomes Fahren und schnelles Internet ermöglichen sollen. Was Verbraucher davon haben und wo Gefahren liegen

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Henning Kagermann: "Deutschland ist Autoland"

Mit der vermeintlichen Tempolimit-Forderung hat die Verkehrskommission eine Debatte ausgelöst. Ihr Vorsitzender Henning Kagermann hält andere Maßnahmen für sinnvoller.

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Dieselfahrverbote: Im Zweifel gegen die Anwohner

Fakten sprechen gegen die 112 Lungenärzte und ihre Kritik am NO2-Grenzwert. Das blendet der Verkehrsminister aus – weil ihm die Interessen der Autolobby wichtiger sind.

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Tempolimit: Wie schnell sollte man auf Autobahnen fahren dürfen?

Wir suchen Ihre Wohlfühlgeschwindigkeit: Welche Stundenkilometerzahl sollte auf deutschen Autobahnen erlaubt sein? Sehen Sie Ihre Position im Vergleich mit anderen.