Maxim Biller

Autor
Studierte Literatur in Hamburg und München, besuchte die Deutsche Journalistenschule, schrieb und schreibt für diverse deutsche Medien. Einer breiteren Öffentlichkeit wurde er 2015 und 2016 als Teilnehmer des "Literarischen Quartetts" bekannt. 2018 erschien sein jüngster Roman "Sechs Koffer".
  • Artikel
© Joel Saget/​AFP/​Getty Images

Viktor Jerofejew: Der große, tolle, mutige Viktor

So starke Menschen gibt es nur, wenn die Zeiten so schlecht sind, dass die Schwachen allein nicht mehr zurechtkommen: ein Abend mit dem Schriftsteller Viktor Jerofejew.

Über den Linden: Quesadilla mit Ingwertee

Es gibt Theaterstücke, die niemand haben will. Und es gibt Schauspieler, die spielen gerne "Tatort"-Kommissare. Dominic Raacke und Mark Waschke zum Beispiel.

AfD: Tiefe Sonne

Wie wir in Tel Aviv Alexander Gauland im Fernsehen sahen und trotzdem nach Deutschland zurückflogen.