Michael Brake

Freier Autor
Katzenbesitzer und Fußballliebhaber. 1980 geboren, seit 2001 in Berlin. Dort an der UdK gelernt, wie man beim Kommunizieren die Zielgruppe und den Kontext im Blick behält. Seitdem freier Autor, Lektor, Redakteur. In einer offenen Beziehung mit der "taz" und mit freundschaftlichen Verbindungen zur Zentralen Intelligenz Agentur.

Das treibt mich an

Likes, Daumen und Herzen. Aber in Wirklichkeit will ich natürlich wie Frederik, die Maus sein, aus dem Kinderbuch von Leo Lionni. Jeder weitere Anspruch wäre bei meinen Themen vermessen.

Diesem Thema widme ich die meiste Zeit

Dem Internet

Neue Magazine: Schön scheitern

In einer Woche erscheinen zwei neue Magazine: "Scheitern" und "Neustart". Das eine feiert die Lust am Unvollkommenen, das andere sucht den Erfolg.

Graphic Novel: Rächer in eigener Sache

Ein weiterer Comic über Außenseiter und die Kleinstadthölle? Nicht nur. In Daniel Clowes' "Der Todesstrahl" entdeckt der Antiheld seine Superkräfte – mit fatalen Folgen.