Mirko Borsche

Creative Director des ZEITmagazins
  • Artikel
© Western Digital

Externe Festplatte: Taten statt Daten

Manchen Müll, den man täglich produziert, sieht man gar nicht. Er wird nicht in Kilogramm gemessen, sondern in Kilobyte, Megabyte Gigabyte, Terabyte.

© Braukmann GmbH

Eiswürfelbereiter: Eiskalt erwischt

Wer diesen Eiswürfelbereiter sein Eigen nennt, wird im Sommer viel Freude an eisgekühlten Getränken haben. Oder an Eiskaffee. Dauert nur vier Minuten!

© Gerhardt Kellermann

Audiogeräte: Laute schöne Dinge

Geräte, die einen sehr guten Sound machen, sollten auch sehr gut aussehen. Oder? Acht Produkte im Test – vom filigranen Klangkragen bis zum monströsen Endverstärker

© IO HAWK

Hoverboard: Doch gar nicht so blöd

Erst sollte der Sohn es testen, aber einmal draufstellen kann man sich ja. Um dann festzustellen: Das macht Spaß, vor allem, wenn die richtige Musik aus den Boxen kommt.

© Bodum

Wasserkocher: Ein durchsichtiges Manöver

Praktisch, so ein Wasserkocher aus Glas. Man sieht, wie das Wasser bei welcher Temperatur wallt und brodelt. Leider sieht man auch jeden Kalkschleier wie mit der Lupe.

© Philips GmbH

Langschlitztoaster: Toastbrot, Baby!

Auch nach dem Darben im Studium kommt man mal in die Verlegenheit, ein altes Brot wieder genießbar machen zu müssen. Mit dem richtigen Toaster wird es weich und knusprig.