© ZEIT ONLINE

Patrick Beuth

Ehemaliger Redakteur im Ressort Digital, ZEIT ONLINE
Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln, Freier Mitarbeiter beim "Kölner Stadt-Anzeiger", Volontariat bei der "Frankfurter Rundschau" ("FR"), anschließend zwei Jahre Redakteur bei der "FR", von 2011 bis 2017 Redakteur bei ZEIT ONLINE, seit 2018 Redakteur bei "Spiegel Online" im Ressort Netzwelt.

Meine wichtigsten Artikel

© Anna Domnick für ZEIT ONLINE

Island: Die Piraten-Insel

Nur in einem Land hat die Piratenpartei eine Chance, die Regierung zu übernehmen: Island. Es wäre nicht der erste "freak accident".

© Claudia Bracholdt / ZEIT ONLINE

Kryptografie: Verschlüsseln für den Tag X

Tanja Lange sucht nach Lösungen für ein Problem, das noch niemand hat: Die Mathematikerin arbeitet an Verschlüsselungstechniken für das Zeitalter der Quantencomputer.

Weitere Artikel

© Chris Hondros/Newsmakers/Getty Images

30 Jahre World Wide Web: Du bist aber groß geworden!

Am 12. März 1989 stellte Tim Berners-Lee erstmals sein Konzept vom World Wide Web vor. Was aus seiner Idee wurde, zeigen wir im Layout der Meilensteine aus 30 Jahren.

© Saul Loeb/AFP/Getty Images

34C3: Notwehr against the machine

Künstliche Intelligenz wird schon bald große Teile der Gesellschaft durchdringen. Die Hacker-Community signalisiert, dass sie notfalls Widerstand leisten wird.

© Matt Cardy

34C3: Auf der Lauer nach der kleinen Wanze

Wie schwierig ist es, einen Raum zu verwanzen und jemanden abzuhören? Zwei argentinische Hacker haben es getestet – und einen billigen Wanzendetektor entwickelt.