© Jakob Börner

Paul Blickle

Redakteur im Ressort Interaktiv, ZEIT ONLINE
Paul Blickle stellt Daten und Fakten grafisch dar, häufig mit interaktiven Diagrammen und Karten. Es gibt viele Geschichten, die visuell besser oder/und schneller erzählt werden können als in reiner Textform. Paul widmet sich seit 2011 bei ZEIT ONLINE den unterschiedlichsten Themen, von Wahlen und Antibiotika über Bundesliga und Musik hin zu Bahnbrücken und Abschiebeflügen.

Das treibt mich an

Spannende Stories, die grafisch am besten erzählt werden können.

Da komme ich her

Multimedia-Studium an der FH Augsburg mit Schwerpunkt Infografik und Abschluss als Diplom-Designer, nebenher und anschließend freiberufliche Tätigkeit als Infografiker, Art Director des Magazins "In Graphics" bei Golden Section Graphics in Berlin.

Dieses Ereignis hat mich journalistisch geprägt

Fukushima

Meine wichtigsten Artikel

© Benjamin Beytekin/action press

Gewalt gegen Flüchtlinge: Es brennt in Deutschland

Mehr als 200 Mal haben Täter in diesem Jahr Flüchtlingsheime angegriffen. Gefasst wurde kaum jemand. Wie kann das sein? Eine Recherche von ZEIT ONLINE und DIE ZEIT

© ZEIT ONLINE

Mauerfall-Folgen: Das geteilte Land

Im Eiltempo wurden die Spuren der Teilung nach 1989 getilgt. Doch in Statistiken lebt der Osten weiter. Ob Waffen oder Wäschetrockner – die Grenze ist bis heute sichtbar.

© ZEIT ONLINE

Asylbewerber: Europa schiebt ab

Tausende Menschen werden jedes Jahr gezwungen, Europa per Flugzeug zu verlassen. Unsere Grafik zeigt, wer in den Flugzeugen sitzt und was die Abschiebeflüge kosten.

Weitere Artikel

© ZEIT ONLINE

Sportarten: Der kleine Sportatlas

Handball wird fast nur in Europa gespielt. Wer auf dem Planeten welchen Sport treibt – wir zeigen es Ihnen auf unserer Weltkarte des Sports.

© Dylan Martinez/Reuters, Florian Gaertner/photothek/Getty Images

Jahresrückblick: Das war eilig

Ein Journalist, der doch nicht tot ist, eine spektakuläre Höhlenrettung und ein viel beachtetes Vorrundenaus: Was war 2018 wirklich wichtig? Das Jahr in Eilmeldungen

© ZEIT ONLINE

Benzinpreise: Der Süden tankt teurer

Tankstellen ändern ständig ihre Preise. Das ist normal. Es gibt aber Auffälligkeiten: Im Norden kostet Benzin weniger als etwa in Bayern oder Hessen. Warum ist das so?

Frauenrechte: Die Stimmen der Frauen

Vor 100 Jahren haben Frauen in Deutschland zum ersten Mal gewählt. Wo das früher ging und wo sie erst seit 2015 mitentscheiden können, zeigt die Zeitraffer-Karte.