• Artikel

Libyen-Krieg: Das Drama um die Stadt Misrata

Auf einem Schlepper voll mit Waffen fuhr ZEIT-Autor Wolfgang Bauer mit libyschen Rebellen in die umkämpfte Stadt Misrata. Dort erlebte er, wie Gadhafis Truppen wüten.

Libyen: Das lange Warten auf diesen Tag

Gadhafis Palast in Bengasi ist geplündert, vor Offizieren steht niemand mehr stramm, in den Straßenschluchten hallen Freudenschüsse. Jetzt soll Tripolis gestürmt werden.

Somalia: Der gefährlichste Auftrag der Welt

Mohamed Aden ist IT-Berater aus Minnesota. In seiner Heimat Somalia, dem unregierbaren Reich der Piraten, versucht er einen Staat aufzubauen. Von Wolfgang Bauer

Irak: Schreib und renn!

Reporter in Bagdad arbeiten meist im Geheimen und unter Lebensgefahr. Nach dem Rückzug der US-Armee aus den Städten könnte es für sie noch schlimmer werden.

Reformen in Sicht

Effizienz und Kundenorientierung werden in den Gemeinden zum Maßstab

Bummelpaß fürs Donau-Ufer

Fünfzehn Städte an der bayerischen Donau haben sich zur Arbeitsgemeinschaft mit ineinander verzahntem touristischem Programm zusammengeschlossen.