Angelika Dietrich

  • Artikel

Ingenieure: Ein Mann fürs Ganze

Der Maschinenbauingenieur Matthias Amann kam aus der Autoindustrie zu Playmobil. Was er dort macht, ist mehr als Spielerei.

Spielwaren: Kapitänin wider Willen

Andrea Schauer führt den größten deutschen Spielwarenhersteller. Ein Job, vor dem sie sich gefürchtet hat.

Lernstrategien: "Die Lehrer müssen mithelfen"

Durch Lernspiele erwerben Kinder neues Wissen. Doch nur mit der Unterstützung durch Erwachsene können sie es alltagstauglich machen, sagt die Psychologin Elsbeth Stern.

Förderung: Gott ist gerecht

Auch Hochbegabte sind nur Menschen. Ein Gespräch mit Detlef H. Rost, der mit vielen Mythen aufräumt

Das Riesenbaby

Papiermaschinen sind teuer und komplex. Wer sie baut, braucht viel Gefühl

Die Umsteiger

Wer Medizin studiert, wird Arzt - normalerweise. Dabei kann man mit einem Medizinstudium auch ganz andere Sachen anfangen. Drei Beispiele

einsteigen: Bitte haben Sie noch Geduld

Unternehmen entdecken die Kunst des Hinhaltens: Eisschreiben nennen sie die vorläufigen Absagen, mit denen sie sich gute Bewerber warm halten. Die originellsten Briefe wurden jetzt prämiert