Christoph Dallach

Freier Autor der ZEIT
  • Artikel
© Warner Music

Damon Albarn: "Pogo ist vorbei!"

Damon Albarn tourt gerade mit seiner Band Gorillaz durch Europa. Im Interview schwört er: Wenn seine Landsleute den Brexit wirklich durchziehen, verlässt er England.

© Universal Music

Florence Welch: "Exzess zog mich immer an"

Florence Welch soff sich als Sängerin der britischen Band Florence + the Machine zur Berühmtheit. Warum will sie mittlerweile doch lieber nüchtern bleiben?

Janelle Monáe: "Ohne Schmutz keine Zukunft"

Das neue Album von Janelle Monáe will den Unterdrückten eine Stimme geben: Ein Gespräch mit der Sängerin über intime Texte, Afrofuturismus und Angela Merkel

© ddp images/CAMERA PRESS/Guillem Lopez

Tracey Thorn: "Mummy, du singst ja im Supermarkt"

Kaum eine Musikerin hat ihre Karriere so radikal hingeschmissen wie Tracey Thorn von Everything But The Girl. Sie wollte sich um die Kinder kümmern. Jetzt ist sie zurück.