Christoph Dallach

Freier Autor der ZEIT
  • Artikel
© Simone Padovani/Awakening/Getty Images

John Niven: "Jeder zieht jeden über den Tisch"

Mit bissigen Satiren über die Musikindustrie wurde der ehemalige Labelmanager John Niven berühmt. Hier spricht er über die Abgründe der Branche und seinen neuen Roman.

© ZUMA Press/imago

The Carpenters: "Ich habe unsere Plattencover gehasst!"

In den Siebzigern wurden The Carpenters mit Spießerimage zu Weltstars. Heute gelten sie als hip. Wie konnte das passieren? Richard Carpenter, 72, über sein Comeback

© Wolfgang Tilmanns

Neneh Cherry: "Konzerte sind wie guter Sex"

"Broken Politics" heißt Neneh Cherrys neues Album. Ein Gespräch über das Alter und die Vorteile, kein Popstar zu sein

© Didider Buriez/INTERTOPICS/Dalle

Joe Strummer: "Sensation aus dem Gartenhaus"

Joe Strummer von The Clash war eine Ikone des Punkrock. 16 Jahre nach seinem Tod ist ein Album aus seinem Nachlass erschienen. Sein Freund Julien Temple erinnert sich.