© Michael Heck

Christoph Dowe

Geschäftsführender Redakteur, ZEIT ONLINE
Christoph Dowe ist seit 2008 Geschäftsführender Redakteur und Mitglied der Chefredaktion von ZEIT ONLINE. Davor leitete er als Geschäftsführer sieben Jahre lang den Think Tank „politik-digital.de“, wo er sich mit neuen Formen von Online-Journalismus und nutzerorientierter politischer Online-Kommunikation beschäftigte. Nach seinem Studium der Politikwissenschaft und Lateinamerikanischen Literatur (FU Berlin) begann er seine Berufslaufbahn 1997 bei der „taz – die tageszeitung“ in Bremen, wo er vier Jahre lang als Redakteur und CvD arbeitete.

Transparenzhinweis

Mitglied bei "politik-digital.de für eine demokratische und digitale Entwicklung der europäischen Informationsgesellschaft e.V." (politik-digital.de) Mitglied bei "osi-club. Verein der Freundinnen und Freunde des Otto-Suhr-Instituts e.V." Mitglied bei "Wikimedia Deutschland e.V." Mitglied bei "Allgemeiner Deutscher Automobilclub e.V." (ADAC)

© Christine Thürmer

Wandern: "Als ich loslief, war ich noch Vegetarierin"

Die ehemalige Turnaround-Managerin Christine Thürmer hat mehr als 30.000 Kilometer auf Langstrecken-Wanderwegen zurückgelegt. Mitgenommen hat sie nur das Nötigste.

© Christoph Dowe für ZEIT ONLINE

Athos: Putins spiritueller Brückenkopf

Die griechische Mönchsrepublik Athos ist ein Herzstück des orthodoxen Glaubens. Jetzt kommt Putin zur Pilgerfahrt. Wohl nicht nur aus spirituellen Gründen.

Klimaschutz: ZEIT ONLINE geht auf Diät

Rechner, Lampen, Kaffeeautomat: Alles verbraucht Energie und produziert klimaschädigende Gase. Wie kann eine Firma ökologischer arbeiten? ZEIT ONLINE macht die Probe.