© Michael Heck

Felix Dachsel

ehemaliger Redakteur, DIE ZEIT
© Patrick Runte für DIE ZEIT

Peter Fox: "X sagt Bäh. Y sagt Buh. Komplett überflüssig"

Peter Fox ist schwer genervt vom politischen Journalismus – und will es selbst besser machen. Wir haben ihn mit Nachrichten-Profi Ingo Zamperoni an einen Tisch gesetzt.

© PR Hotel Castigno

Assignan: Bonjour, Nachbar

In einem kleinen Ort in Südfrankreich steht ein Hotel, das so mit dem Dorf verwachsen ist, dass man es kaum erkennt. Im Village Castigno werden Gäste zu Einheimischen.

Horst Seehofer: Jetzt aber, tschüs!

Weiß er nicht, wie er gehen soll? Unser Kolumnist berät Horst Seehofer in einer äußerst wichtigen Angelegenheit: wie man in Schönheit vom Amt zurücktritt.

© Jens Schlueter/Getty Images

Chemnitz: Warum so hemmungslos, so laut?

Die Ausschreitungen in Chemnitz befeuern Vorurteile über den Osten. Hier schreiben neun Autoren über ihre Sicht auf die verwirrende Lage und über ihre Hoffnungen.

© Pâmela Lima / Unsplash

Kleidung: Eine ehrliche Haut

Genügsam hat der Pullover im Dunkeln des Schranks gewartet, jetzt kommt seine Zeit. Eine Hymne auf die Sympathieschicht des Menschen

© Kristofer Floyd Hageman/EyeEm.com

Twitter: Folgt mir!

Twitter sei männlich, selbstverliebt und überschätzt, heißt es in einer Studie. Das ist Kulturpessimismus, findet unser Autor. Wer heute mitreden will, muss twittern.

Heidi Klum: Falsche Bodenständigkeit

Heidi Klum sollte nicht mit Tom Kaulitz und ihren Eltern durch Düsseldorf laufen und Wurst essen. Dafür gibt es uns einfache Leute. Von Stars erwarte ich etwas anderes.

Reiseziele: 40 Reiseziele fast ohne Touristen

Es muss nicht immer das Kolosseum sein: ZEIT-Autoren empfehlen Reiseziele, die man noch entdecken kann, ohne sich durch Menschenmassen zwängen zu müssen.