© Jakob Börner

Meike Dülffer

Textchefin, ZEIT ONLINE

Schwerpunkte

Ukraine Russland Osteuropa
Textchefin bei ZEIT ONLINE seit 2010. Vorher dasselbe bei "Golem", noch vorher drei Jahre verantwortlich für "eurotopics" beim "Perlentaucher", noch vorher fünf Jahre bei der "Netzeitung" als Außenpolitikredakteurin und CvDista. Journalismus gelernt im Volontariat bei der "Berliner Zeitung", studiert vorher Slawistik, Politik und Osteuropäische Geschichte in Berlin, Potsdam, St. Petersburg und Prag.

Das treibt mich an

Neugier, Weltoffenheit und Liebe zu Sprachen

© Suhrkamp

Roman von Daniel Galera: Schwimmen hilft

Ein Mann und ein Mythos. Der Brasilianer Daniel Galera hat einen eindrucksvollen Roman über das menschliche Ausgeliefertsein geschrieben.

re:publica 2013: Jenseits des Internets

Trotz des Technologiebooms ist nicht ganz Afrika online. Al Banda aus Kamerun erzählt, warum deshalb Retro-Innovationen entstehen, die auch Europa gern haben will.

Ungewollt kinderlos: Ist halt so

Was, wenn künstliche Befruchtung nichts bringt? Clara und Peter Riewald haben nach zwei Versuchen aufgegeben und ihren Frieden damit gemacht. Von Meike Dülffer

Parfum: Mein Duft und ich

Wir reden über alles, kennen keine Tabus. Aber über Parfum? Nein, zu intim! Sechs Redakteure von ZEIT ONLINE wagen es und berichten aus ihrem Leben mit dem Duft.