© Clemens Bilan/Getty Images

Til Schweiger: "Ich scheiss auf euch!!!!"

Für sein Engagement in der Flüchtlingspolitik bekommt der Schauspieler nicht nur Lob. Til Schweiger reagiert auf seine Art: mit derben Worten und 42 Ausrufezeichen.

Fraktionsvorsitz: Linke Flügelzange

Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch sollen als Gysi-Nachfolger die Linken-Fraktion führen. Die Partei ist erleichtert, aber was das Duo wirklich ändert, ist fraglich.

Die Linke: Traumpaar gesucht

Gysi geht und macht Platz an der Fraktionsspitze. Wer sich dort niederlassen soll? Ein Duo, so viel ist sicher. Wer genau? Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Parteitag Die Linke: Gysis Schatten

Die Linke kann nicht weitermachen, bevor sie weiß, was ihr Kopf will. Parteitag hin oder her. Am Ende wird Gregor Gysi wohl sagen, dass er im Herbst nicht mehr antritt.

© Steffi Dobmeier für ZEIT ONLINE

Stadtjubiläum: Leipzig in 1.000 Minuten

Der Hype ist jung, doch Leipzig ist alt: Die Stadt wird 1.000. Wer sie zu Fuß erkundet, findet alte DDR-Reklame, trinkt Wiener Melange – und spürt die Veränderung.

Nächste Seite